Der TuS Merzhausen ist der älteste und zugleich größte Verein mit derzeit fast 500

Mitgliedern im Ort. 1896 eigentlich nur zur Förderung des Turnsports im Sinne von Turnvater Jahn gegründet, ist der Verein mit den auf allen sportlichen & gesellschaftlichen Ebenen gestiegenen Aufgaben gewachsen und war stets bemüht, gesteigerten Anforderungen Rechnung zu tragen.

Der Verein bietet allen Altersgruppen vom Kleinkind bis ins Seniorenalter jenseits der 60 ein breites Spektrum an aktiver gesundheitsfördernder sportlicher Betätigung und Mitmachangebote, die Sport und Geselligkeit miteinander verknüpfen und eine Einheit bilden lassen.

Neben den Abteilungen Fußball und Jugendfußball, Aerobic & Gymnastik sowie

Leichtathletik wurde aufgrund des stetig steigenden Interesses der letzten Jahre und der immer wachsenden Anzahl von Gruppen die zusätzliche Abteilung Fasching gegründet.

Dieser Abteilung, unter der aktuellen Leitung von Angelique Ningel, gehören insgesamt 7 Tanzgruppen unterschiedlichen Alters und eine Männergesangsgruppe an. Zudem treten 2 weitere Merzhäuser Gruppen, die Mixed Pickles und die Merzhäuser Huppdolle, jährlich auf unserer Fastnachtsbühne auf.

Passend zur 5. Jahreszeit wurde eigens für die Abteilung Fasching das ursprüngliche TuS - Logo mit einer Narrenkappe versehen, welches nun als offizielles Logo der

Faschingsabteilung gilt. Auch wurden in diesem Jahr eigene Social Media Accounts für die Abteilung Fasching generiert.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Kontakt

© 2021 Närrischer Taunus